Bensing & Reith Kommunikationsagentur

Agentur

Nico Bensing und Steffen Reith haben zu Beginn des Jahres 2018 die Kommunikationsagentur Bensing & Reith gegründet. Beide sind gelernte Tageszeitungsredakteure. Bensing hat in leitenden Funktionen bei unterschiedlichen Magazinen gearbeitet, Reith war unter anderem Redaktionsleiter der Kinzigtal Nachrichten. Hier haben sich die beiden Vollblutjournalisten auch kennengelernt. Zu ihrem Angebot gehören: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Text und Bild, Reden schreiben, Briefe verfassen, Social Media, Flyergestaltung, das Bauen von Homepages, Moderation, Leitung von Seminaren, Beratung beim öffentlichen Auftreten. Der Firmensitz, der Gedankenturm genannt wird, befindet sich zwar in der Hanauer Straße 13 in Eichenzell, doch einer von beiden tummelt sich nahezu täglich in Schlüchtern. „Wir wissen, wie interessant für Leserinnen und Leser lokale Wirtschaftsinfos sind“, sagt Nico Bensing. Steffen Reith ergänzt: „Wir sehen uns als Nachrichtenspedition. Wir ebnen den Weg vom Unternehmen zur Öffentlichkeit.“ Vorteil der beiden Journalisten: Sie haben glänzende Kontakte zu allen Redaktionen in der Region. „Die Verantwortlichen dort wissen, dass sie gute Texte bekommen, mit denen sie wenig Arbeit haben“, sagt Nico Bensing, der über ein großes graphisches Talent verfügt. Er ist der Layouter im Team. Im WITO fühlen sich Bensing & Reith sehr gut aufgehoben: „Ich habe noch keinen Gewerbeverein erlebt, der so aktiv wie der WITO ist“, sagt Steffen Reith: „Das ist ein großer Vorteil für die Stadt. Auch in schwierigen Zeiten lässt der Verein seine Mitglieder nicht hängen.“

Adresse

www

Öffnungszeiten

Hanauerstraße 13

36124

Eichenzell

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Telefon

Telefax

Email

06659-6113545

Freitag

Samstag

Sonntag

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.