Acisbrunnen GmbH

Gastronomie

So etwas gibt es im oberen Kinzigtal kein zweites Mal: Ein schöner Biergarten mitten im Wald, Adventure-Golf, ein Wildgehege, ein Abenteuerspielplatz mit einer riesigen Aktionswiese, ein schönes Wandergebiet mit Kneippanlage und selbstverständlich leckeres Essen in der Waldgaststätte – das ist der Erlebniswald Acisbrunnen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Ralf Hoffmann. Er hat den Beruf zwar nicht gelernt, füllt ihn aber mit Herzblut und Kompetenz aus. Hoffmann ist, wie er selbst sagt: „Ein Quereinsteiger beziehungsweise Aussteiger beziehungsweise Umsteiger.“ Beim WITO ist der Erlebniswald Acisbrunnen Mitglied, „um als Teil einer Gemeinschaft die Wirtschaftsförderung und die Stadtentwicklung mitgestalten zu können“, sagt Hoffmann. Je nach Saison beschäftigt er 25 bis 30 Mitarbeiter, überwiegend als Aushilfen. Das Gasthaus existiert schon seit fast 200 Jahren. Die erste schriftliche Konzession datiert aus dem Jahr 1867. Hoffmann hat die Gaststätte 2011 übernommen und einmal komplett renoviert. Auf der „Platte“, wie das Areal von den Schlüchternern genannt wird, finden außerdem regelmäßig auch Events statt, zum Beispiel Konzerte oder Stadtfeste.

Adresse

www

Öffnungszeiten

Acisbrunnen 1

36381

Schlüchtern

Montag

17 bis 23 Uhr

Dienstag

17 bis 23 Uhr

Mittwoch

17 bis 23 Uhr

Donnerstag

17 bis 23 Uhr

Telefon

Telefax

Email

06661-6092711

06661-6092 713

Freitag

17 bis 23 Uhr

Samstag

11:30 bis 23 Uhr

Sonntag

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.