top of page

Judith Schäfer Innenarchitektur

Unsere Serie #KaufinSchlüchtern

Wir stellen Ihnen in unserer Serie #KaufinSchlüchtern die WITO-Mitglieder vor und verraten Ihnen, was sie in Schlüchtern anbieten. Unterstützen Sie den Einzelhandel, kaufen Sie in der Region.


Räume, die Geschichten erzählen, gibt es von Judith Schäfer. Die Innenarchitektin lebt ihre kreative Ader in ihrem Büro aus, das im Tulpenweg 10 liegt. Schäfer erzählt nicht nur Geschichten mit ihrem Innendesign, sie selbst hat auch Spannendes zu erzählen: „Ich habe tatsächlich eine Ausbildung zur Tischlerin absolviert. Es war ein schwerer Weg, sich in dieser Männerdomäne durchzusetzen – aber ich wollte einfach eine Grundlage für diesen anspruchsvollen Job erlangen.“ Nach ihrer Ausbildung ging es mindestens genauso spannend weiter: Auf der Fachoberschule für Bautechnik schloss sie ihr Fachabitur ab, bekam dort weitere Einblicke in die Baubranche und zog dann nach Rosenheim, um Innenarchitektur zu studieren. „Das war von Anfang an mein Wunsch. Ich brenne für diesen Beruf“, sagt Judith Schäfer. Nach einigen beruflichen Stationen, machte sie sich schließlich 2019 mit ihrem eigenen Unternehmen namens Judith Schäfer Innenarchitektur selbstständig.


„Ich habe schon so viele tolle Aufträge gehabt. Alle Projekte sind besonders und individuell. Aber eines liegt mir ganz besonders am Herzen: Ich entwickle Raumkonzepte für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung. Der Wunsch, Räume für Menschen mit Behinderung zu schaffen, kam während meines Studiums auf.“ Und wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Herzensprojekt beschäftigt, plant sie Büroeinrichtungen, Hotels, einzigartige Möbelstücke oder einfache Wohnräume. „Ich bin der Meinung, dass mich meine Kreativität, meine Leidenschaft zum Beruf, die Qualität sowie mein Ideenreichtum einzigartig machen.“ Bei Judith Schäfer steht der Kunde im Mittelpunkt. Jeder Entwurf wird auf die Bedürfnisse angepasst und entwickelt. „Und jedes Raumkonzept soll so individuell sein wie der Mensch, der darin wohnt. Das ist stets mein Ziel.“ Dem WITO ist Judith Schäfer übrigens beigetreten, weil sie sich ein Netzwerk aufbauen möchte, und „weil ich etwas für Schlüchtern und die Region tun will.“


Kontakt:

Tulpenweg 10

36381 Schlüchtern

0170 4788448


Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr




67 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TS-Carservice

Metzgerei Lenz

Comments


bottom of page