top of page

Straßensperrungen während Osterferien in der Innenstadt von Schlüchtern

Von Wolfgang Stehling



Am Freitag den 22.03.2024 wurde der WITO von

der Nachricht überrascht, dass ab Montag, dem 25.03.2024 für ca. drei Wochen gleichzeitig einige Straßen in unserer Innenstadt gesperrt werden sollen.


Nach intensiven Verhandlungen mit der Stadt Schlüchtern und der Werner Gruppe, ist es dem Wito am Freitag, den 22.03.2024, gelungen, eine Kompromisslösung bezüglich der Straßensperrung in der Innenstadt zu erzielen.


Durch die gleichzeitige Sperrung der Lotichiusstraße (Fahrbahnsanierung) und der Obertorstraße (Abrißarbeiten auf dem Langerarel) wäre die Innenstadt kaum mehr mobil zu erreichen gewesen. Um den Kunden und Gästen den Ostereinkauf in unserer Innenstadt zu ermöglichen, wird nun die Obertorstraße erst nach Ostern gesperrt.

Da bereits alle Genehmigungen erteilt und alle Firmen beauftragt wurden, waren wir auf das Entgegenkommen der Werner Gruppe angewiesen, bei der wir uns als WITO und im Namen unsere Mitglieder bedanken.


Der WITO wird den weiteren Verlauf der Straßensperrung aufmerksam und kritisch begleiten, wir sind aber dabei auf einen permanenten Dialog mit der Stadt und den Baufirmen angewiesen.


Wir bitten alle Mitglieder, im Dialog mit Ihren Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf die neue Sachlage aufmerksam zu machen.

1.053 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page