• Bensing & Reith

Trigon Chemie unterstützt WITO-Initiative „Klimapakt für Schlüchtern“ mit 1000 Euro



Das Schlüchterner Unternehmen Trigon Chemie unterstützt die Initiative „Klimapakt für Schlüchtern“ mit 1000 Euro. Die Initiative wurde vom Gewerbeverein WITO ins Leben gerufen.

Dr. Paul Reinisch leitet gemeinsam mit Andrea Leinhaas die Geschäfte von Trigon Chemie. Das Unternehmen konnte wegen des diesjährigen Umzugs in die Breitwiesenstraße im Schlüchterner Gewerbegebiet bislang noch nicht am Klimapakt teilnehmen, da schlicht der CO2-Verbrauch vor Abschluss des Umzugs nicht final berechnet werden konnte.

Geschäftsführer Dr. Paul Reinisch betont: „Wir wollten aber unbedingt etwas für diese Initiative tun. Deshalb haben wir uns für die Unterstützung entschieden.“ Trigon Chemie ist bereits seit mehr als 35 Jahren in Schlüchtern ansässig und liefert Spezial-Chemikalien an Abnehmer in verschiedenen Industriezweigen auf der ganzen Welt.

Gerd Neumann, Mitinitiator des Klimapakts und WITO-Vorstandsmitglied, sagt: „Jeder Euro, der in den Klimapakt fließt, fließt in eine positive Zukunft für unsere Region. Wir sind Trigon Chemie extrem dankbar.“

Andrea Leinhaas sagt abschließend: „Wir freuen uns sehr, dass wir damit einen Beitrag leisten können. Ganz besonders schätzen wir an der Initiative, dass sie Klimaprojekte hier vor Ort im Bergwinkel finanziert.“

Der Klimapakt für Schlüchtern existiert seit gut einem Jahr. Mehr als 20 Unternehmen sind schon dabei. Sie alle wollen ihren CO2-Fußabdruck verringern und langfristig klimaneutral werden. Die gesammelten Gelder fließen in regionale Aufforstungsprojekte. In diesem Jahr wird beispielsweise ein Zukunftswald am Drasenberg gepflanzt.

#KlimapaktfürSchlüchtern #Klimapakt #Zukunftswald #Support #Unterstützung #1000Euro #Schlüchtern #WITO #Trigon #TrigonChemie #WirsindSchlüchtern #Mittelzentrum #Hessen #Osthessen #Stadtentwicklung #Naturschutz #Nachhaltigkeit #Wirtschaft #Wirtschaftsstandort #Tourismus #Spessart #Vogelsberg #Rhön #MKK #MainKinzigKreis

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.