Bergwinkel Wochenbote

Medien

Jeden Donnerstag erscheint der Bergwinkel Wochen-Bote im Altkreis Schlüchtern sowie in Flieden und Kalbach. Die Wochenzeitung finanziert sich über Anzeigen, ihre Auflage beträgt knapp 27.000. Außerdem erscheinen regelmäßig Beilagen. Geschäftsstellenleiter ist Lutz Bernhard. Er stammt aus einer Zeitungsfamilie und hat das Verlagswesen von Kindesbeinen an gelernt. Er sagt: „Seit 1986 kümmere ich mich schon um den Wochen-Boten. Er ist so etwas wie mein Baby.“ Seit 2018 hat der Bergwinkel Wochen-Bote seine Geschäftsstelle in der Krämerstraße 43 in Schlüchtern. Außerdem ist er Mitglied beim WITO. Bernhard dazu: „Wir wollen den Zusammenschluss von Handel, Gewerbe und Dienstleistungsbetrieben unterstützen. Außerdem haben wir so das Ohr am wirtschaftlichen Leben in Schlüchtern. Das ist für unsere Arbeit wichtig.“ Der Bergwinkel Wochen-Bote verfügt im Gegensatz zu vielen anderen Wochenzeitungen über eine eigene Redaktion mit etlichen freien Mitarbeitern, die aus dem Leben in der Region berichten.

Adresse

www

Öffnungszeiten

Krämerstr. 43

36381

Schlüchtern

Montag

9 bis 16 Uhr

Dienstag

9 bis 16 Uhr

Mittwoch

9 bis 13 Uhr

Donnerstag

9 bis 16 Uhr

Telefon

Telefax

Email

06661-153988788

06661-988700

Freitag

9 bis 13 Uhr

Samstag

Sonntag

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.