top of page

Bestattungen Ruppel

Unsere Serie #KaufinSchlüchtern



Wir stellen Ihnen in unserer Serie #KaufinSchlüchtern die WITO-Mitglieder vor und verraten Ihnen, was sie anbieten. Unterstützen Sie den Einzelhandel, kaufen Sie in der Region.


Nach dem Tod eines geliebten Menschen kommen auf die Hinterbliebenen viele Aufgaben zu. „Angehörige wissen im Trauerfall häufig nicht genau, was zu tun ist. In dieser schweren Zeit unterstützen wir sie“, sagt Mike Zeller. Im Jahr 2022 übernahm der Bestatter gemeinsam mit seiner Frau Sarah Zeller den Betrieb. Neben dem Firmensitz in der Bad Sodener Straße 11 in Bad Soden-Salmünster gibt es eine Zweigstelle in der Bahnhofsstraße 4 in Steinau. Zuletzt wurde eine weitere Niederlassung in der Krämerstraße 29 in Schlüchtern eröffnet.


„Unsere Aufgaben sind sehr umfangreich“, erzählt Sarah Zeller. Zu den Tätigkeiten des Unternehmens gehören unter anderem die hygienische Versorgung der Verstorbenen bis zum Begräbnis oder zur Einäscherung, aber auch die Organisation von Trauerfeiern oder die Begleitung der Hinterbliebenen. Außerdem übernimmt Bestattungen Ruppel alle anfallenden Amtsgänge für die Angehörigen. Eine besondere Herausforderung sei die Überführung aus dem Ausland nach Deutschland oder umgekehrt: „Hier sind nicht nur Konsulate involviert, sondern auch ausländische Gesetze und Traditionen, die beachtet werden müssen“, sagt Mike Zeller. Auch durch die Kooperation mit muslimischen Bestattern ist er bestens mit der Bedeutung und Einhaltung unterschiedlicher Traditionen vertraut.


Das Unternehmen wurde übrigens schon im Jahr 1838 gegründet, damals als Schreinerbetrieb in Bad Soden-Salmünster. Im Laufe der Zeit spezialisierte sich der Betrieb auf Bestattungen, Beisetzungen wurden schließlich zum Hauptgeschäft. Neben dem Ehepaar Zeller sind zwei weitere Mitarbeitende und verschiedene Aushilfskräfte im Unternehmen tätig. Ab Sommer 2025 bietet Mike Zeller einen Ausbildungsplatz zur Bestattungsfachkraft an. Diesen hat er auch schon vergeben. Außerdem arbeitet er mit der Pflegeschule Gelnhausen zusammen.


Zur Mitgliedschaft im WITO sagt Sarah Zeller: „Wir fühlen uns mit der Region verbunden und möchten uns deshalb auch mit unserem Unternehmen im WITO einbringen.“


Kontaktdaten:

Bestattungen Ruppel

Niederlassung Schlüchtern

Krämerstraße 29

36381 Schlüchtern


Öffnungszeiten:

Jederzeit erreichbar


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TS-Carservice

Metzgerei Lenz

Comentários


bottom of page