Jahresempfang 2020 ein voller Erfolg

450 Gäste folgten der Einladung der Stadt Schlüchtern und des WITO Schlüchtern e.V. am 17. Januar 2020 in die Schlüchterner Stadthalle.


Bürgermeister Matthias Möller und WITO-Vorsitzender Axel Ruppert begrüßten die Gäste und gaben einen Ausblick auf das kommende Jahr. Sie stimmten auf die

kommenden Herausforderungen ein, warfen aber auch einen positiven Blick zurück auf das schon erreichte.

Beide stellten heraus wie wichtig, gerade in den kommenden Jahres des großen Stadtumbaus, eine gute und offene Kommunikation unter allen Beteiligten ist. Sie zeigten auch, daß sowohl Stadtverwaltung wie auch WITO alle möglichen Kommunikationskanäle nutzen werden, jedoch das persönliche Gespräch im Mittelpunkt steht.



Kerstin Baier-Hildebrandt stelle „Das Geburtstagskind Schlüchtern“ nach 50 Jahren Gebietsreform vor.

Martin Bieberle, gebürtiger Schlüchterner und heute verantwortlich für den Stadtumbau in Hanau, referierte in seinem Hauptvortrag über „Erfolge und Schmerzen des Stadtumbaus" am Beispiel Hanaus. Dabei stellte er klar heraus welche Herausforderungen der Stadtumbau mit sich bringt. Er bestätigte auch, daß Schlüchtern auf den richtigen Weg ist und das dieser alternativlos ist.



Zum Abschluss des Abends ehrte Bürgermeister Matthias Möller das ehrenamtliche Engagement der 13 Feuerwehren der Stadt Schlüchtern und stelle den neuen Imagefilm vor, der gezielt für die Nachwuchs- Mitgliederwerbung erstellt wurde.



Bilder: Thorsten Stolz, Ullrich Schwind, Axel Ruppert

#JahresempfangSchlüchtern2020 #Jahresempfan #Schlüchtern #WITO #visitSchlüchtern #Mittelzentrum #Hessen #Osthessen #AbindieMitte #AktiveKerneHessen #Innenstadt #Stadtentwicklung #Wirtschaft #Wirtschaftsstandort #Klimapakt #KlimapaktSchlüchtern #KlimapaktfürSchlüchtern #DasDreiGenerationenPrinzip #Tourismus #sharegermany #my_german_views #Spessart #Vogelsberg #Rhön #MKK #MainKinzigKreis

0 Ansichten

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.