top of page

NOOR by Julia Eigenbrod

Unsere Serie #KaufinSchlüchtern


Menschen inspirieren, ihre Stärken hervorheben und neue Perspektiven eröffnen – das ist das Ziel von Julia Eigenbrod. Als Gründerin von NOOR schafft sie einen wertfreien Raum für Frauen, um mit sich selbst in Verbindung zu kommen und zu wachsen. In ihrem Studio im Höbäckerweg 3a in Schlüchtern verbindet sie Coachings mit Yoga und gibt kreative Workshops. „Ich möchte Frauen helfen, ihre Leichtigkeit wiederzufinden, die durch gesellschaftliche Erwartungen oft verloren geht“, sagt Eigenbrod. Noor ist übrigens persisch und arabisch und bedeutet Licht. „Damit verbinde ich Entwicklung, Wärme und Leben, also genau das, was ich weitergeben möchte“, erzählt sie.


Um andere Frauen ganzheitlich unterstützen zu können, hat die gelernte Sozialpädagogin zahlreiche weitere Ausbildungen durchlaufen und ist deshalb auch zertifizierte Yogalehrerin. Von der IHK wurde sie ebenfalls mit einem Zertifikat als Personal- und Businesscoachin ausgezeichnet. „Bei einer systemischen Aufstellung wird die Interaktion mit dem Umfeld genau analysiert“, erklärt sie ihre Vorgehensweise als systemische Beraterin. Außerdem setzt sie sich intensiv mit der japanischen Heilkunst Reiki auseinander. Diese befasst sich mit dem Körper, dem Geist und der Seele und soll die Selbstheilung fördern.


Bei NOOR geht es jedoch nicht nur darum, mit sich selbst in Verbindung zu kommen: „Auch die Beziehung zu anderen, Gleichgesinnten kann heilsam sein“, weiß Julia Eigenbrod, „deshalb ist hier ein Raum der Begegnung.“ Gemeinsam werden traditionelle Rollenbilder hinterfragt, denn „diese fühlen sich an wie ein Korsett.“ In ihren Business-Workshops geht sie darauf ein, wie patriarchale Strukturen hinterfragt werden können.


„Der WITO bietet viele Möglichkeiten, sich zu vernetzen“, erklärt Julia Eigenbrod ihre Mitgliedschaft, „das ist mir auch persönlich wichtig, denn von einem guten Miteinander können alle profitieren.“


Kontakt:

NOOR by Julia Eigenbrod

Höbckerweg 3a

36381 Schlüchtern


Telefon: 0178/2766657


Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung


15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page