top of page

Pedi Matthies

Unsere Serie #KaufinSchlüchtern

Wir stellen Ihnen in unserer Serie #KaufinSchlüchtern die WITO-Mitglieder vor und verraten Ihnen, was sie in Schlüchtern anbieten. Unterstützen Sie den Einzelhandel, kaufen Sie in der Region.


Menschen dabei helfen, Ordnung ins Leben zu bringen und Veränderungen anzugehen: Das ist es, was Pedi Matthies macht. Wer ihre Praxis – in Form einer renovierten Scheune – betritt, fühlt sich sofort wohl. Das liegt zum einen an dem großen, breiten Lächeln, mit dem Pedi Matthies ihre Kunden begrüßt. Zum anderen liegt das aber auch an ihrem Hund Locke, der jede Therapiestunde auflockert. Pedi Matthies hat eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert und bietet seit April dieses Jahres lösungsorientierte Kurzzeittherapien an. „Alle, die in einer Lebenskrise stecken, Trennungen hinter sich haben, an Burnout leiden, Trauer oder Stress bewältigen wollen, sind bei mir herzlich willkommen“, sagt Pedi Matthies.


Neben den Kurzzeittherapien gibt Pedi Matthies auch Workshops zu den Themen Stressmanagement, Biokybernetik sowie Buddhistische Psychologie und coacht Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen. „Ich arbeite nach der Philosophie, dass Probleme normal sind und Wachstumschancen bieten. Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben und verfügt über vielfältige Ressourcen, die durch ein Gespräch mit mir entfaltet werden“, sagt Matthies.


Die Heilpraktikerin für Psychotherapie brennt für ihren Beruf: „Jeder Einzelne bringt Geschichten mit, die ich total spannend finde. Ich höre mir diese genauestens an und merke oft schon an der Erzählweise meiner Kunden, was ihnen auf dem Herzen liegt.“


Psychotherapie ist tatsächlich nicht der einzige Bereich, in dem Pedi Matthies tätig ist: „Ich bin auch Coach für Hundebesitzer. Ich unterstütze sie dabei, ihr Selbstbewusstsein als Hundeführer zu stärken oder Traumata aufzuarbeiten.“ Ganz egal, vor welchen Herausforderungen die Menschen stehen: Pedi Matthies findet gemeinsam mit ihnen immer einen Weg, diese zu lösen. Dem WITO ist sie beigetreten, „weil der Verein für Wirtschaft und Tourismus alle Unternehmer in der Region sehr gut unterstützt.“


Kontakt:


Pedi Matthies

Elmweg 9

36396 Steinau an der Straße

0177-3103308



Öffnungszeiten:


Termine nach Absprache



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

TS-Carservice

Metzgerei Lenz

Comments


bottom of page