top of page

Absage Zukunftswald Pflanzaktion am 14.11.2020


Klimapakt-Initiative muss aufgrund der Zuspitzung der Corona-Lage die geplante Pflanzaktion absagen.


Nachdem sich das Infektionsgeschehen in den vergangenen Tagen rasant verschlechtert hat, müssen wir mit Fokus auf den #Gesundheitsschutz aller Beteiligten, und die am 14. November 2020 geplante #Pflanzaktion absagen.

Der Schutz der Gesundheit, vor allem für die beteiligten Schüler, hat absolute Priorität.

Im Vorfeld der Absage hatten wir hierzu Kontakt mit dem Forstamt Schlüchtern und dem #Gesundheitsamt des Main-Kinzig-Kreis. Aktuell muss man leider davon ausgehen, dass sich die Lage noch verschlechtern wird. Deshalb ist eine frühest mögliche Planungssicherheit für alle Partner wichtig und eine Absage unumgänglich.


Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer

Wir sagen allen, die bis hierher an den Planungen und vielen Vorgesprächen beteiligt waren unseren herzlichen Dank! Viele Räder müssen bei diesem Projekt ineinander greifen und es war toll zu sehen, wie alle Partner voller #Engagement begeistert dieses Projekt weiterentwickelt haben,


Absage >> Neuer Termin

Natürlich lebt das Projekt #Zukunftwald und der #KlimaPakt für #Schlüchtern weiter. Alleine in den letzten Wochen sind zahlreiche neue Mitglieder und Förderer hinzu gekommen. Das zeigt uns, wie sind mit unserem Ansatz Verantwortung zu übernehmen und des lokalen Engagement für den Klimaschutz auf dem richtigen Weg. Think global - act local

Wir werden fortlaufend die Lage beobachten und dann einen neuen Termin, voraussichtlich im Frühjahr 2021 planen. Für die bereits vorbereitete Fläche am #Drasenberg werden wir uns mit HessenForst und dem Eigentümer absprechen und die Pflanzung ggf. durch eine Fachfirma ausführen lassen. Weitere Flächen sind aber schon identifiziert und stehen für weiter Pflanzaktionen zur Verfügung.


Bleiben Sie bitte alle gesund!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page