Nächste WITO-After-Work-Party am 26. September bei Weindepot Vinum
Sie hat sich mittlerweile schon zu einem Dauerbrenner entwickelt: Die WITO-After-Work-Party geht am Donnerstag, 26. September, bereits in ihre vierte Runde. Bei der Veranstaltung zum Netzwerken und Entspannen wird auch diesmal wieder einiges geboten: Es gibt Wein und Cocktails, leckere Häppchen, guten Kaffee, Musik und freien Eintritt. Gastgeber ist das Weindepot Vinum (Fuldaer Str. 14 in Schlüchtern), und die diesmaligen Partner der After-Work-Party sind die Unternehmen Bäckerei Fink, espresso36, Sono-Bar und Tanzsportclub Saltatio.
„Wir waren schon bei der ersten After-Work-Party dabei und wussten spätestens da, dass wir selbst auch mal Ausrichter sein wollen. Schön, dass das jetzt klappt“, sagt Johanna Münch vom Weindepot Vinum. Genau dort findet die WITO-After-Work-Party am Donnerstag, 26. September, von 17 bis 21 Uhr statt. Mit an Bord sind diesmal die folgenden WITO-Mitgliedsunternehmen: Bäckerei Fink, espresso36, Sono-Bar und Tanzsportclub Saltatio. Damit ist klar: Auch diesmal wird es wieder einen guten Mix aus Netzwerken und vergnügtem Beisammensein geben.
Hinter der Idee der After-Work-Partys steckt der Schlüchterner Verein für Wirtschaft und Tourismus, kurz WITO, der mit diesen Veranstaltungen Menschen zusammenbringen und die Innenstadt beleben möchte. Und beides gelingt bislang vorzüglich: „Wir freuen uns über die riesige Resonanz der After-Work-Partys, sowohl bei unseren Mitgliedern, die das Event veranstalten wollen, als auch bei der Bevölkerung. Das zeigt uns, dass wir mit dieser Idee richtig lagen“, sagt WITO-Vorsitzender Axel Ruppert.
Doch die After-Work-Party ist nicht die einzige WITO-Veranstaltung an diesem Tag: Zuvor findet im Rahmen der Initiative „Klimapakt für Schlüchtern“ in Niederzell eine Azubi-Pflanzaktion statt, bei der zahlreiche Unternehmen aus der Klimapakt-Initiative ihre Auszubildenden entsenden, um eine kahle Fläche zu bepflanzen. Auch hier ist die Resonanz groß: Circa 25 Unternehmen schicken gut 50 Auszubildende. „Klar, dass alle den Tag auf der After-Work-Party ausklingen lassen werden“, sagt Axel Ruppert.
Und Johanna Münch betont abschließend: „Wir wünschen uns, dass viel los sein wird, und freuen uns auf zahlreiche Gäste und Interessierte.“ Das könnte auch diesmal klappen: Es wird nämlich die letzte WITO-After-Work-Party für dieses Jahr sein. Weiter geht es dann 2025 mit der erfolgreichen Reihe – wer Interesse hat, selbst Ausrichter zu sein, bekommt alle Infos im Hintergrundkasten.
Das sind die teilnehmenden Unternehmen:
Weindepot Vinum: Als begeisterte Weinliebhaber haben Johanna und Benjamin Münch ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gemeinsam führen sie das Weindepot Vinum und bieten neben einer großen Auswahl an Weinen und Spezialitäten auch Events und Veranstaltungen an.
Bäckerei Fink: Die Bäckerei Fink produziert qualitativ hochwertige Lebensmittel ohne jegliche Hilfsmittel der Backindustrie. Inhaber ist Jürgen Fink, der das Geschäft mit seiner Frau Gerdi Fink betreibt. Seit einigen Jahren sind auch die Kinder Verena und Jonas Fink mit dabei.
espresso36: espresso36 ist der einzige Fachhandel für Espresso-Maschinen in der Region. Inhaber Andreas Heil bietet auf 30 Quadratmetern alles rund um das Thema Kaffeegenuss – von der Bohne bis zur Maschine.
Sono-Bar: Eine echte Kultkneipe in Schlüchterns Innenstadt ist die Sono-Bar. Sie wird betrieben von Pascal Kempf und Kevin Hohmann und bietet neben gemütlichen Stunden an der Theke immer wieder auch Themen- und Konzertabende.
Tanzsportclub Saltatio: Beim Tanzsportclub Saltatio kann fast alles gelernt und getanzt werden: Boogie Woogie, Discofox, Gesellschafts- und Solotanz sowie ergänzend Qigong und Taichi. Außerdem veranstalten die Vereinsmitglieder auch Tanzveranstaltungen.
WITO-After-Work-Party:
Das Konzept der After-Work-Party ist festgeschrieben und erfolgreich: Eines oder mehrere WITO-Mitglieder richten das Event am eigenen Standort aus und präsentieren sich und ihre Leistungen. Dazu gibt es Musik, Essen und Getränke für einen gemütlichen Abend. Darüber hinaus kann die After-Work-Party nach Rücksprache mit dem WITO immer auch an das jeweilige Unternehmen und den Standort angepasst werden, zum Beispiel mit einem zusätzlichen Angebot wie Live-Musik oder geänderten Ladenöffnungszeiten. Wer die nächste After-Work-Party bei sich ausrichten möchte, meldet sich bei Nadine Schröder von der WITO-Geschäftsstelle telefonisch unter 06661/9199013 oder schreibt eine Mail an info@wito-schluechtern.de. Ausrichter können ausschließlich WITO-Mitglieder sein. Wer Mitglied werden möchte, kann sich ebenfalls gerne an die WITO-Geschäftsstelle wenden.
Comentários