top of page

Im Focus Mai: „SunnyFaces“ vertreibt jede Langeweile

Mottopartys, Kinderschminken und Basteln / Meerjungfrauen als absoluter Renner / „Bellypainting“ für Schwangere


Von Ulrich Schwind

Langeweile beim Kindergeburtstag? Jungen und Mädchen bei einer Hochzeit oder Familienfeiern, die nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen? Oder ein Fest, bei dem es für den Nachwuchs zu wenig Spielangebote gibt? Das muss alles nicht sein. Denn es gibt Sandra Schulz und ihr Team von „SunnyFaces Kinderschmink & Partyevent“. Sie vertreiben jede Langeweile, sorgen für mächtig Spaß, Kreativität, Abwechslung und unvergessliche Erlebnisse.

„Bei mir kommen die Kleinen ganz groß raus“, betont die 51-Jährige und fügt hinzu: „Es macht Spaß mit Kindern zu arbeiten, weil sie neugierig, ehrlich und lernbereit sind.“ Ihre Dienstleistung besteht darin, beispielsweise Geburtstage für Kinder auszurichten, die unter einem bestimmten Motto stehen. Sandra Schulz – von vielen einfach nur Sany genannt - kommt dann zu den Familien nach Hause und bringt alles mit, was für eine perfekte Themenparty nötig ist: Kostüme, Kinderschminken, Raum- und Tischdekoration sowie Spiele. Passend zu dem jeweiligen Thema lernen die Jungen und Mädchen spielerisch, wie beispielsweise eine Prinzessin, ein Ritter oder ein Pirat wirklich gelebt haben.

Das Einzige, worum sich noch die Eltern kümmern müssen, ist die Verpflegung. Doch selbst dafür werden Rezepte zur

Verfügung gestellt. Ansonsten können die Erwachsenen den Ablauf der SunnyFaces-Mottoparty entspannt miterleben und genießen. „Ich ziehe für einige Stunden bei den Familien ein und liefere das Eltern-Stressfrei-Paket“, lacht Sandra Schulz.

Wenn die Angehörigen aber doch ein wenig selbst den Tag gestalten wollen, dann ist das auch kein Problem. Die Unternehmerin aus Steinau-Seidenroth verleiht für diese Fälle eben nur die Motto-Kisten zu den Themen, so dass ihre persönliche Hilfe nicht nötig ist.

Auch was das Kinderschminken mit Glitzer-Tattoos angeht, bietet sie ihre Dienste sowohl für private aber auch gewerbliche Veranstaltungen an. Firmen- und Vereinsevent, Stadt- oder Dorffest, Jubiläum oder Messe – „SunnyFaces“ kommt auf Wunsch vor Ort und hat das richtige „Rezept“ für glückliche Kinder im Gepäck. Selbst Zelte oder Pavillons werden mitgebracht, falls die

richtigen Räumlichkeiten fehlen. Für Gewerbeauftritte ist die SunnyFaces Schmink-Insel ein absoluter Publikumsmagnet.

Malen und Basteln war schon immer eine Leidenschaft der Mutter. Als ihre Tochter im richtigen Alter war, hat sie mit ihr zusammen Stunden damit verbracht. Ihre Geburtstage waren stets ein Höhepunkt. Sie hatte immer sehr fantasiereiche Vorstellungen, unter welchem Thema die Party stattfinden sollte. Also planten und bastelten die beiden im Vorfeld sehr emsig für den großen Tag. Die Gäste waren nachher sehr begeistert und freuten sich schon auf den nächsten Geburtstag.

Nach einiger Zeit hat Sandra Schulz das alles nicht mehr gereicht. So entdeckte sie das Kinderschminken für sich. Bei zahlreichen Schulungen erlernte sie diverse Techniken und verbesserte sich stetig – auch dank ihrer Tochter als perfektes Gesichtsmodell. „Letztendlich brachten mich die Kinder auf die Idee, das alles als Beruf zu machen – also Kinder zu schminken, tolle Partys auszurichten und zu veranstalten.“ Dafür bot ihr erlernter Beruf ideale Voraussetzungen: Malerin und Lackiererin.

Zehn Jahre gibt es das Unternehmen schon. Und da hat sich ein stattlicher Partyfundus angesammelt, der mehrere Räume im Haus der 51-Jährigen füllt. Egal ob der absolute Renner Meerjungfrauen oder aber Piraten, Ritter, Prinzessinnen, Eisköniginnen, Grusel-Wusel-Discoparty

oder mit Einhorn und Superhelden – die umtriebige Geschäftsfrau verzaubert mit der ultimativen Wunsch-Mottoparty ihre Kunden zwischen Frankfurt und Fulda.

Sandra Schulz bietet auch das Schminken von Erwachsenen, beispielsweise in der Karneval- oder Halloween-Zeit, oder

Bodypainting für Messen beziehungsweise Werbeaktionen an. Eine ganz besondere Spezialität ist ihr „Bellypainting“: Dabei verwandelt sie die kugelrunden Bäuche von Frauen ab der 34. Schwangerschaftswoche in kleine Kunstwerke, die dann fotografisch festgehalten werden. Neu ist ihr „Bastel-Buffet“. Die Seidenrötherin stellt den Kundinnen und Kunden für die Kinderanimation ein Riesen-Sortiment Bastelzubehör von den kleinsten Perlen bis hin zu Schere und Klebstoff zur Verfügung. Stark nachgefragt dabei: Vorgefertigte Bilderrahmen, die ganz individuell gestaltet werden können. In den Rahmen kommt ein vor Ort angefertigtes Bild des Kindes. Für viel Spaß sorgen auch ein Seifenblasen-Modul sowie Hüpfburgen, die sie organisieren kann.

Bei allem ist Sandra Schulz die Nachhaltigkeit ihres Tuns wichtig. Während im Handel viele Gegenstände als Wegwerfartikel angeboten werden, beispielsweise Becher und Teller, ist in ihren Motto-Kisten alles mehrfach verwendbar. Selbst das mitgelieferte Konfetti ist einlaminiert und kann wieder genommen werden.

„Ich biete verschiedenste Pakete zu den unterschiedlichsten Preisen für den Spaß mit Kindern. Da ist für jeden Geldbeutel etwas dabei“, betont Sandra Schulz.


Kontakt

SunnyFaces Kinderschmink & Partyevent

Sandra Schulz

Friedhofstraße 1

36396 Steinau-Seidenroth

Telefon 06663/919303

0170/4838923

Mail: sandraschulz@sunnyfaces.de

Internet: www.sunnyfaces.de


Jubiläumsfest

„SunnyFaces“ wurde im März 2012 gegründet, besteht also seit nunmehr zehn Jahren. Das soll mit einem großen Fest am Samstag, 11. Juni, in Steinau-Seidenroth gefeiert werden. Dazu wird der dortige Sportplatz in ein Kinder-Spieleparadies verwandelt.

Doch nicht nur Sandra Schulz wird mit ihrem reichhaltigen Fundus für Spaß mit Basteln und Tattoos sorgen. Auch eine Hüpfburg und ein Eiswagen werden vor Ort sein. Die Landfrauen sorgen für Kaffee und Kuchen und Kinder des Steinauer Turnvereins für eine tolle Show.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page