WITO-Vorstand tagt im Online-Meeting

Innovativ und handlungsfähig zeigt sich der Vorstand des Verein für Wirtschaft und Tourismus Schlüchtern auch in Zeiten von Corona.

Schlüchtern - Schon länger nutzte der WITO-Vorstand für einfache Beschlussfassung die Möglichkeiten einer Online-Abstimmung. So konnten schon bisher schnell Vorstandsbeschlüsse gefasst werden, ohne erst aufwendig eine Vortandssitzung ansetzen zu müssen oder die Entscheidung lange bis zur nächsten Vorstandssitzung vor sich her zu schieben. Auch der Erlass der WITO-Mitgliedsbeiträge für 2020 wurde kürzlich virtuell und schnell vom WITO-Vorstand beschlossen.

Video-Meeting als professionelle Lösung

Nun, in Zeiten der alles bestimmenden Corona-Pandemie, galt es jedoch die schnelle #Handlungsfähigkeit des Vorstandes, bei gleichzeitiger Beibehaltung der demokratischen Arbeits- und Diskussionskultur und unter Beachtung der Kontaktbeschränkungen, sicherzustellen.

Einstimmig beschloss der Vorstand deshalb vergangene Woche die Buchung eines professionellen Online-Meetingtools und nutzte es schon am heutigen Mittwoch für eine zweistündige Vorstandssitzung. Der neunköpfige Vorstand nahm vollständig daran teil und war am Ende begeistert!

Umfangreiche Agenda abgearbeitet

Der WITO arbeitet aktuell mit Hochdruck an weiteren Möglichkeiten zur Unterstützung seiner Mitglieder während der Pandemie, aber auch bereits an mehreren Projekten für die Phase danach. Ob die aktuelle Liste "Wo gibt's was in Schlüchtern", die sich sensationeller Beliebtheit erfreut, oder das neues Gutscheinsystem, welches in Kürze eingeführt wird, bis zu einem Sonderprogramm rund um die #StadtzeitungSchlüchtern. Es wurde aktiv diskutiert, Ideen ausgetauscht und weiterentwickelt und letztlich konnten auch wichtige Beschlüsse dazu gefasst werden. Sehr gut und wichtig war auch der Lagebericht von Vorstandsmitglied und Schlüchterner Bürgermeister Matthias Möller. Denn außer der Corona-Krise beschäftigt Schlüchtern auch der #Stadtumbau in der Innenstadt. So starten in Kürze die Abrissarbeiten am ehemaligen Kaufhaus Langer und dem Kreissparkassen-Gebäude.

Nach rund 2 Stunden und zahlreichen Beschlüssen waren sich alle Beteiligten einig, es konnte sehr intensiv und konstruktiv gearbeitet werden und man kam zu durchweg guten und wichtigen Ergebnissen.


Der WITO vertritt Handel, Handwerk, Gewerbe, Dienstleister und Tourismus aus Schlüchtern und Umgebung. Er versteht sich als Bindeglied zwischen Unternehmen und Politik und fördert #Innovationsprozesse in Schlüchtern für eine aktive Gestaltung unserer Zukunft.


#WITO #Schlüchtern #Wirtschaftsförderung #WirsindSchlüchtern #KauflokalinSchlüchtern #SchaufensterSchlüchtern #VisitSchlüchtern #Handel #Handwerk #Gewerbe #Industrie #Tourismus #Osthessen #Hessen #MKK #MainKinzigKreis #AktiveKerneHessen #AbindieMitte #IKEK #Hierwillichleben #LebenWohnenArbeiten #FrauenPowerLand #WogibtswasinSchlüchtern

Gartenstraße 35, 36381 Schlüchtern, Germany

Tel. 06661 9199013

Fax 06661 9199014

Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

©2019 by Verein für Wirtschaft und Tourismus e.V. Schlüchtern.